Redaktionsbüro - Rainer GreubelRedaktionsbüro Rainer Greubel
Heute ist der 19.07.2019
» Home
» Bücher
» Food
» PR
» Motorsport
» Tonproduktion
» Tourismus
» Foto
» Kontakt

PRO Public Relations Office, Rainer Greubel

Zum Thema PR: Beinahe täglich erlebe ich als Journalist, daß zahlreiche Firmen nicht in der Lage sind, angefordertes Presse-Infomaterial zu liefern, das in eine redaktionelle, also kostenlose Veröffentlichung eingearbeitet werden soll. In der Regel fehlt solchen Unternehmen nicht die Einsicht in die Nützlichkeit solcher publizistischer Wege, sondern schlicht die Manpower. Da kann ich helfen!

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit: Ich staune auch immer wieder, wie viele Unternehmen keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Diese muß nicht immer (inter-) national angelegt sein. Weshalb verzichten diese Unternehmen auf den Aufbau eines positiven Images in ihrer Region und vergeben die Chance der Sympathiewerbung? Selbst bei normalem Verlauf der geschäftlichen Abwicklungen kann es nur vorteilhaft sein, bei Behörden, Partnerfirmen, Mitarbeitern und in der Bevölkerung ein gutes Ansehen zu genießen. Sollte eines Tages eine Krise eintreten, ist es von Vorteil, wenn Ihr Unternehmen sich einen guten Ruf erarbeitet hat.

Meine Dienstleistungen:
  • Texte erstellen
  • Unternehmensportraits
  • Fallstudien
  • Mailings, ggf. über Adreßverteiler aussenden
  • Adreßpflege
  • Beleg- Service
  • Fotos herstellen (auch Luftaufnahmen)
  • Pressekonferenz planen und durchführen
  • Internet-Auftritt-Gestaltung vermitteln an allen Wochentagen buchbar


  • Meine Referenzen:
    Langjährige Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur, die für Industrieunternehmen tätig ist. {Abb. SKF-Kundeninfo}

    Eine weitere Dienstleistung besteht in der Unterstützung von PR-Abteilungen von Unternehmen durch Zulieferung von Texten und Fotos.

    Öffentlichkeitsarbeit für mehrere Hotels mit der Zielsetzung, bei der Bevölkerung am Standort Sympathien zu wecken und die Zahl der örtlichen Gäste zu erhöhen – zum Beispiel durch Firmen-Seminare, Tagungen, Familienfeiern oder Brunch-Angebote.










    Weniger Streß in der Küche, mehr Speisen auf dem Teller

    680 Bankettessen sowie über hundert à la carte-Bestellungen müssen zum gleichen Zeitpunkt fertig sein: Bei einer karnevalistischen Großveranstaltung über tausend Gäste mit Speisen zu versorgen, erfordert erfahrenes Servicepersonal, perfektes Timing und zuverlässige Küchentechnik. Der Einsatz eines Combidämpfers ermöglicht Conrad Happ, dem Küchenchef der Kölner Sartorysäle, die Arbeitsabläufe zu entzerren.
    Beratung für die Profi-Küche

    Obwohl Profiküchengeräte besonderen Dauerbelastungen ausgesetzt sind, soll ihre Lebensdauer deutlich über zehn Jahren liegen. Diesen Standard kann ein Hersteller nur dann halten, wenn er an alle Produktionsschritte höchste Ansprüche stellt. Palux ist einer dieser Top-Hersteller. Das Unternehmen bietet nicht nur wegweisende Küchentechnologie, sondern auch einen umfassenden Kundenservice.